Pranayama-Buch

Pranayama - Die Atemschule des Hatha-Yoga

Übungsbegleiter zum tieferen Verständnis der Pranayama-Praxis

Von Gitta Kistenmacher überarbeitete NEUAUFLAGE mit dem ursprünglichen Titel von 2012 und neu gestaltetem Cover von Nicole Liekenbröcker

Pranayama ist wesentlicher Bestandteil der Hatha-Yoga-Lehre und bezeichnet eine der ältesten Atemschulen, die in den meisten Hatha-Stilen abhandengekommen zu sein scheint. Diese lehrt, die Lebenskraft Prana bewusst wahrzunehmen und zu lenken, um Wirkungsweisen wie Stressabbau, Energieaufbau und Harmonisierung des Systems auszuschöpfen. Pranayama-Praxis führt zu innerer Ruhe und Meditationsbereitschaft, kann aber auch ekstatische Glücksgefühle auslösen.

Anschaulich und präzise führt die erfahrene Yogalehrerin Gitta Kistenmacher in diese komplexe Atemkunst ein. Besonders die unter dem Begriff Pranayama-Vorbereitung zusammengetragenen Atemübungen dürften in der Yoga-Welt weniger bekannt sein und hier eine Bereicherung darstellen.

Gleichzeitig vermittelt die Autorin auch ein umfassendes Hintergrundwissen zum tieferen Verständnis der Pranayama-Praxis. Ihr Buch gilt mittlerweile als Standardwerk in der Yoga-Lehrausbildung. Es ist klar, übersichtlich, pragmatisch.

160 Seiten, Paperback, farbig, mit Abbildungen

ISBN-13 9-783-9311-7236-7

© 2018 edition sawitri (vormals © 2012 Schirner-Verlag)

Preis: 15,90 €versandkostenfrei